Verkehr Langzeitbelichtung

Erfahren Sie mehr über uns.

Eine kleine Chronik 

von 1993 bis Heute

Die Basis.

1993

Das Familienunternehmen ToJa Nutzfahrzeuge wurde im Juni 1993 als freie Nutzfahrzeuge Werkstatt gegründet. Der Firmenname setzt sich aus dem Vor- und Nachnamen des Gründers zusammen: Thomas Jakstadt.

Starke Partner.

1994

Von Anfang an lag der Arbeitsschwerpunkt bei Volvo Nutzfahrzeugen. Die offizielle Vertragspartnerschaft mit Volvo und Renault Trucks erfolgte 1994.

Wachstum.

1995

Gute Arbeit und Qualität sprachen sich schnell herum, es wurde eng auf dem Gründungsgelände.

1995 wurden die neuen, größeren Räumlichkeiten am Neukirchener Ring in Neukirchen-Vluyn bezogen, um den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Freiraum für mehr Service.

2013

Im Dezember 2013 tat sich Großes bei ToJa – der Umzug auf das heutige Firmengelände an der Kamper Straße in Moers stand an. Unzählige Stunden an Planung und Modernisierung haben sich bezahlt gemacht und so bieten die neuen Räumlichkeiten von Werkstatt und Lager in ihrer Ausstattung neuesten Standard und höchste Qualität.

Wir nehmen die Verantwortung für unsere Mitarbeiter sehr ernst, so dass jeder Arbeitsplatz mit ergonomischen Drehstühlen, höhenverstellbaren Tischen und augenfreundlichen Bildschirmen ausgestattet wurde. Für die Fahrer unserer Kunden wurden zwei gemütliche Schlaf- und Ruheräume sowie saubere Duschmöglichkeiten eingerichtet.

Wir richten uns ein.

2016

Im August 2016 eröffnete auf unserem Betriebsgelände eine SB-Tankstelle des Anbieters tankpool24, an welcher Diesel und AdBlue getankt werden können. Um das Wohlbefinden der wartenden Fahrer noch weiter steigern, haben wir ergänzend zu unserer Wartetheke eine Fahrerlounge eingerichtet.

Unsere gemütlichen Loungemöbel, ein 42 Zoll Fernseher, Zeitschriften,

freier WLAN Zugang, leckere Snacks und kostenlose Getränke bieten beste Voraussetzungen, um nach dem Werkstattaufenthalt ausgeruht die nächste Tour zu starten.

Mehr Leistung, weniger Boxenstoppps.

2017/2018

Wir kommen unserem Ziel einer One-Stop Truck & Trailer Lösung wieder einen Schritt näher:

Die neue Servicepartnerschaft mit dem Trailerhersteller Schmitz Cargobull gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden im Trailerbereich noch besser zu betreuen. Seit März 2018 sind wir offizieller Servicepartner für Schmitz Cargobull Kühlmaschinen und stehen unseren Kunden im Bereich der Transportkälte mit Wartungs- und Reparaturarbeiten zur Seite.

Projekt Zukunft.

HEUTE

Heute ist der beste Zeitpunkt, um ToJa bestmöglich für die Zukunft auszurichten und Sicherheit für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Ein harter Wettbewerb, rasanter technologischer Wandel, immer vielfältigere Kundenansprüche, so stark und schnell hat sich die Transportbranche noch nie verändert.

Strukturell und technologisch: um wettbewerbsfähig zu bleiben, wollen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln.

Nach vielen Jahren Branchenerfahrung möchten wir unser Kerngeschäft stärken und gleichzeitig in neue Geschäftsbereiche und Partnerschaften investieren.

Wir sind noch immer neugierig auf Innovationen und freuen uns, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit Ihnen zu meistern.